Tischtennis Internes Derby beim MTV geht an die "Erste"

Dinslaken · In einem Nachholspiel der Bezirksklasse standen sich erste und zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht gegenüber.

Erwartungsgemäß siegte die "Erste" mit 9:4, doch bei einem Satzverhältnis von 30:23 ging es in vier Begegnungen über die volle Distanz, wobei jedoch jeweils die Spieler des nun hinter der SGP Oberlohberg rangierenden Tabellenzweiten die Nase vorn hatten. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt angetreten. MTV I ohne Karl-Heinz Stiebitz und Sven Eisfelder, MTV II ohne Ingo Kves.

In den Doppeln setzten sich Bottländer/Lehmann und Grunwald Hinzke für den späteren Sieger durch, van Staa/Schneider gewannen für MTV II. Anschließend gingen im oberen Paarkreuz alle vier Einzel durch Michael Bottländer und Marc Grunwald an die "Erste" , in der Mitte punktete Ralf Lehmann hier zweimal, Stephan Hinzke einmal. Klaus Hassel, Philipp van Staa und Frank Schneider markierten bei der Zweitvertretung die Gegenpunkte in den Einzeln.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort