Dennis Mielke trifft zum 3:2 für 08/29 in Buchholz

Voerde-Friedrichsfeld (Ve) Werner Lehwald war auch nach der Auftaktpleite am vergangenen Sonntag gegen den VfB Lohberg ruhig geblieben. Und auch gestern verzieh der Trainer des Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld seiner jungen Mannschaft den einen oder anderen Fehler. "Das ist ein langer Prozess, da muss man Geduld aufbringen", meinte der Coach, nachdem sich seine Mannschaft bei Viktoria Buchholz mit 3:1 (1:0) verdient durchgesetzt hatte.

"Und wenn man trotz der kleinen Unzulänglichkeiten auch noch gewinnt, so ist das umso schöner", war Lehwald insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. Daniel Hinnemann hatte die Gäste zwei Minuten vor der Pause nach feiner Vorabeit von Dennis Mielke in Führung gebracht, doch nur vier Minuten nach dem Wechsel fiel der Ausgleich. Das 1:2 besorgten die Buchholzer unter Druck per Eigentor selbst, doch in der 79. Minute fiel der erneute Ausgleich. Dem ließ Dennis Mielke aber drei Minuten darauf das erlösende Siegtor folgen. "Wir hätten den Sack schon vorher zumachen müssen", erklärte Lehwald, denn Daniel Hinnemann (28.) und Florian Neumann (61.) hatten nur die Latte getroffen.

SV 08/29: Faas; Schwarz, Sick (46. Neumann), Breder, Gnielka, Borutta (80. Blum), Proba, Giesen, Weigl, Hinnemann, Mielke (86. Kohlborn).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort