TV Voerde im Soll

Es war sicherlich keine Glanzleistung, die die Faustballer des TV Voerde in der 1. Bundesliga am vergangenen Doppelspieltag hinlegten. "Unterm Strich zählen für uns nur die vier Punkte", resümierte Spielertrainer Patrick Baues aber treffend. Dank der zwei Erfolge hält die Mannschaft weiter Kurs auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen Jannick Wolff und Co. auf den TV Brettorf und setzten sich 5:2 (10:12, 11:6, 11:8, 14:12, 11:6, 5:11, 11:6) durch. "Wir haben nur einen blöden Start erwischt, ansonsten war das schon recht gut", resümierte Baues.

Einen echten Krimi legte der TVV gestern beim SV Moslesfehn hin. Nach dem hauchdünnen 5:4 (9:11, 11:5, 9:11, 11:8, 11:5, 11:9, 2:11, 8:11, 12:10)-Erfolg atmete Baues erst einmal tief durch. "Mit den zwei Siegen haben wir eine gute Basis geschaffen", freute er sich letztlich doch.

TVV: Baues, Wolff, Fischer, Hansen, Pynappel, Hofmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort