Handball „Clever, effizient, eingespielt“

In einer vorgezogenen Partie trifft Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld heute Abend auf den TV Kapellen. Der Hiesfelder Martin Dudler und der Ex-MTVer Christian Lange zählen dort zu den Leistungsträgern.

 Germany's Michael Klaus tries to score next to France's Nikola Karabatic (R) in their Paris handball tournament's third

Germany's Michael Klaus tries to score next to France's Nikola Karabatic (R) in their Paris handball tournament's third

Foto: AFP, AFP

Zum vorgezogenen Oberliga-Meisterschaftsspiel empfangen die Handballer des TV Jahn Hiesfeld heute (20.30 Uhr) den TV Kapellen. Damit haben die "Veilchen" die Chance, den schwachen Auftritt gegen die Burscheider TG vom letzten Samstag schnell wieder in Vergessenheit geraten zu lassen.

Mit dem TVK kommt jedoch die Mannschaft der Stunde nach Hiesfeld. Zwar ging der Auftritt am vergangenen Wochenende in Remscheid knapp verloren, davor hatte sich der Tabellenzweite, bei dem mit Martin Dudler und Christian Lange zwei Bekannte auflaufen, nach verkorkstem Saisonstart aber mit einer eindrucksvollen Siegesserie ins obere Tabellendrittel gearbeitet.

Doch nicht nur deswegen ist Jahn-Coach Burkhard Höffner gewarnt. "Kapellen stellt ein sehr cleveres, effizientes und über viele Jahre eingespieltes Team", weiß Höffner. Den Respekt, den seine Mannschaft deswegen an den Tag legen würde, sieht er aber eher als Vorteil. "Wir werden diesmal — nicht so wie beim letzten Spiel gegen Burscheid — sicherlich keine Probleme haben, mit der richtigen Einstellung in die Partie zu gehen. Die Jungs werden auf jeden Fall heiß sein", verspricht der Hiesfelder Übungsleiter, der dem Gast die Favoritenrolle zuschustert. "Wir sind — gerade nach den letzten beiden Spielen — mit Sicherheit nicht favorisiert. Zudem kann man gegen eine Mannschaft wie Kapellen auch mal mit einer sehr guten Leistung verlieren."

Schwere Aufgaben

Nichtsdestotrotz hofft Höffner aber auf zwei Punkte im Heimspiel — zumal die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag beim TV Aldekerk alles andere als leicht wird. "Das wird auch ein ganz schweres Spiel für uns. Trotzdem wollen wir mit einem positiven Punkteverhältnis in die Winterpause gehen — und dafür müssen noch zwei Zähler her."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort