Taten im Sommer im Wohnungswald Spaziergänger angesprüht – Mann ist gefasst

Voerde · Ende Juli hat ein Vorfall im Bereich des Wohnungswalds für Aufsehen gesorgt. Innerhalb weniger Minuten hatte ein unbekannter Radfahrer nachmittags drei verschiedene Spaziergänger im Vorbeifahren mit einer unbekannten flüssigen Substanz besprüht und war geflüchtet.

 Die Polizei hat einen Verdächtigen ermittelt (Symbolbild)

Die Polizei hat einen Verdächtigen ermittelt (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Opfer waren danach leicht verletzt, sie berichteten unter anderem von einem Brennen im Gesicht oder einem Kratzen im Hals. Durch Reste der Flüssigkeit auf dem Oberhemd eines Opfers konnten die Ermittler feststellen, dass es sich bei der Substanz um Pfefferspray handelte.

Nun meldet die Kriminalpolizei einen Ermittlungserfolg in der Sache Durch die Personenbeschreibung kam sie auf einen 30-jährigen Mann aus Voerde. In seiner Vernehmung habe er die Tat gestanden, meldet die Polizei. Auch, dass er Pfefferspray verwendet habe, habe er zugegeben. Er habe sein Verhalten mit gesundheitlichen Problemen erklärt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort