Fälle in Dinslaken nach Hochzeitsfeier Corona-Cluster – so geht es jetzt weiter

Dinslaken · Die Stadt vergrößert das Team der Ordnungskräfte für Corona-Kontrollen. Das Gesundheitsamt hat reihenweise Tests organisiert. Am Mittwoch tagt der Krisenstab in Wesel.

 Dieser Erreger hat die Welt im Griff. Eine Darstellung des Virus SARS-CoV-2.

Dieser Erreger hat die Welt im Griff. Eine Darstellung des Virus SARS-CoV-2.

Foto: obs/Adobe, Ahmed Aglamaz

Noch bis einschließlich 30. September bleiben die beiden Lohberger Kindergärten, in denen es drei Corona-Fälle gegeben hat, geschlossen. Und bis zu diesem Datum gilt für die Mitarbeiter der Einrichtungen und die Jungen und Mädchen, die dort betreut werden, die Quarantäne – oder natürlich so lange, bis sie einen negativen Corona-Test haben. Eine Testung des Personals und der Kita-Kinder hat nach Aussage von Anja Schulte, Pressesprecherin des Kreises Wesel, am Dienstagmorgen stattgefunden. Die Ergebnisse dieser Reihentestung liegen allerdings noch nicht vor. Betroffen von den Kita-Schließungen sind insgesamt 143 Kinder sowie 29 Mitarbeiterinnen.