1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Gewerbegebiet Voerde: Feuerwehr löscht Brand

Gelagertes Granulat hat sich entzündet : Feuer im Gewerbegebiet Voerde

Mehrere Zeugen berichteten am Samstagabend von einem großen Feuer im Gewerbegebiet an der Grenzstraße. Dort hatte sich vermutlich Granulat entzündet.

Einen Brand musste die Feuerwehr Voerde am Samstag, im Gewerbegebiet an der Grenzstraße löschen. Zeugen hatten gegen  22:05 Uhr ein großes Feuer gemeldet.

Polizei und der Feuerwehr stellten fest, dass es im Außenbereich einer dort ansässigen Firma brannte. Vermutlich hatte sich ein zur Weiterverabeitung gelagertes Granulat selbst entzündet.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Auskunft der Polizei nicht. Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.  Lediglich ein Trapezblech der Lagerhalle wurde in Mitleidenschaft gezogen.

(RP)