Hilfen für Hauseigentümer in Hünxe Das große Entrümpeln am ehemaligen Gnadenhof

Hünxe · Das große Aufräumen ist in vollem Gange auf dem Gelände, auf dem in Hünxe mal der Gnadenhof sein Zuhause hatte. Am Samstag gibt es eine Aktion mit Helfern. Die Eigentümerfamilie hofft, dass sie vielleicht doch noch zum Jahresende einziehen kann.

 Die Eigentümerfamilie des ehemaligen Gnadenhofs am Opschlagweg in Hünxe haben schon Containerweise Sperr- und sonstigen Müll weggeschafft. Eine Aktion mit dem Entsorgungsunternehmen Drekopf und freiwilligen Helfern ist am Samstag.

Die Eigentümerfamilie des ehemaligen Gnadenhofs am Opschlagweg in Hünxe haben schon Containerweise Sperr- und sonstigen Müll weggeschafft. Eine Aktion mit dem Entsorgungsunternehmen Drekopf und freiwilligen Helfern ist am Samstag.

Foto: Zehrfeld

Es wirkt schon um einiges aufgeräumter rund um Haus und Hof, auf dem bis Juni der Gnadenhof für bedürftige Tiere in Hünxe zu Hause war. Alle Möbel sind raus aus dem Gebäude, große Mengen Müll und Gerümpel sind weg oder zusammengetragen, gerade türmen sich zwei beachtliche Ladungen vor den Toren zur Straße. „Das ist schon die dritte Fuhre“, erklärt die Familie. Sie will in die Immobilie einziehen, wenn diese dafür hergestellt ist.