Wetter in NRW Viel Sonne am letzten Ferienwochenende – Regen zum Wochenbeginn

Essen · Zum Ende der Osterferien gibt es in Nordrhein-Westfalen nochmal kräftigen Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad. Dabei bleibt es jedoch recht windig. Am Montag soll sich das Wetter verschlechtern.

Eine japanische Zierkirsche blüht im Rheinpark am Rhein. Die Meteorologen sagen bis Montag schönes Wetter mit viel Sonne voraus.

Eine japanische Zierkirsche blüht im Rheinpark am Rhein. Die Meteorologen sagen bis Montag schönes Wetter mit viel Sonne voraus.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Das sonnige Wetter in Nordrhein-Westfalen am Wochenende lädt zu Ausflügen ein. Nur der Ostwind könne beispielsweise beim Radfahren stören, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Abgesehen davon gibt es am Samstag Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad im Rheinland. Am Sonntag soll es nach einer Vorhersage des DWD zwei Grad kälter werden und mehr Wolken geben. Am Nachmittag rechnen die Experten im Bergland, im Münsterland und in Ostwestfalen mit einzelnen Regenschauern.

Sie kündigen eine Wetterverschlechterung für Montag an, so der Meteorologe. Zum Beginn der Arbeitswoche sei mit Regenschauer, vereinzelt auch Gewitter und Starkregen zu rechnen. Doch das Tief hält nicht lange an. Bereits ab Mittwoch soll das Wetter wieder sonnig und warm werden.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort