Wetter in NRW Es wird kalt und glatt, aber ohne Schnee

Essen/Düsseldorf · Autofahrer in NRW müssen in den kommenden Tagen immer wieder mit glatten Straßen rechnen. Verbreitet schneien soll es bis zum Wochenende allerdings wohl nicht mehr.

 Ein Mann in Düsseldorf schützt sich mit einem dicken Schal vor der Kälte. (Archivbild)

Ein Mann in Düsseldorf schützt sich mit einem dicken Schal vor der Kälte. (Archivbild)

Foto: dpa/Marius Becker

Die Nächte werden in den kommenden Tagen aber deutlich kälter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen am Dienstag mitteilte.

Am Dienstag soll in höheren Lagen im Sauerland noch Schnee fallen und liegen bleiben. Demnach kann es auch zu Beeinträchtigungen auf den Straßen kommen. Im Rest des Landes bleibt es laut DWD bei Temperaturen deutlich über Null demnach meist flockenfrei.

Schneefall in NRW: Schnee in weiten Teilen von NRW
13 Bilder

So schön ist das mit Schnee gepuderte NRW

13 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Bei sinkenden Temperaturen sind dem DWD zufolge in den Nächten glatte Straßen auch bis in tiefere Lagen möglich. Schnee soll es laut Vorhersage aber nur vereinzelt geben, die Glätte werde vielmehr durch überfrierende Nässe verursacht. Niederschläge erwartet der DWD am Donnerstag und Freitag tagsüber nicht.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort