Unfall in Bielefeld Motorradfahrer kracht in Auto nach plötzlichem Wendemanöver

Bielefeld · Ein Autofahrer in Bielefeld hat mit einem plötzlichem Wendemanöver einen 33 Jahre alten Motorradfahrer in einen schweren Unfall verwickelt.

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Bielefeld schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein alkoholisierter Autofahrer (32) am späten Sonntagabend im Stadtteil Jöllenbeck eine Einmündung verpasst und deshalb plötzlich auf der Straße gewendet.

Der hinter ihm fahrende 33-Jährige habe dies zu spät gesehen und sei in die Seite des Autos gefahren, sagte ein Sprecher. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Dem alkoholisierten Autofahrer sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt worden. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort