Unfall nahe Mönchengladbach Motorradfahrer stirbt auf A61

Mönchengladbach · Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 61 nahe Mönchengladbach mit einem Laster kollidiert und gestorben. Das Motorrad sei „völlig zerstört“ worden, der Fahrer habe auf der Überholspur gelegen, hieß es von der Feuerwehr.

 Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren. Eine Notärztin stellte im weiteren Verlauf den Tod fest. Die Autobahn war in Richtung Venlo am späten Sonntagnachmittag gesperrt. Die Unfallursache war unklar.

Zudem ist ein 16-Jähriger in Olpe gestorben, nachdem sein Leichtkraftrad mit einem Traktor kollidiert ist. Der Jugendliche war am Sonntag in einer Gruppe mit mehreren Motorrädern unterwegs, wie die Polizei mitteilte. In einer Kurve stieß er mit dem entgegenkommenden Traktor zusammen. Er kam ins Krankenhaus, wo er an seinen schweren Verletzungen starb. Sein 16 Jahre alter Beifahrer und der 26 Jahre alte Traktorfahrer wurden leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Siegen und das Verkehrskommissariat Olpe nahmen die Ermittlungen auf.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort