Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Unfall in Hangelar 17-Jährige bei Segelflugzeug-Absturz nahe Bonn schwer verletzt

Hangelar · Am Samstag ist eine 17 Jahre alte Segelfliegerin auf dem Flugplatz Hangelar bei Bonn mit ihrem Fluggerät abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall hat sich vermutlich schon beim Startvorgang ereignet.

 Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Boris Roessler

Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr im Rhein-Sieg-Kreis. Der Segler habe sich mit der Spitze voran stumpf in den Boden gebohrt. Die junge Pilotin musste von Feuerwehrleuten aus der Kabine geborgen werden. Schnelle Hilfe kam von der Besatzung eines Rettungshubschraubers, der zur selben Zeit wegen eines Patiententransports auf dem Flugplatz gelandet war. Nach Feuerwehrinformationen übernahm der Notarzt sofort die Versorgung der jungen Frau, die in eine Klinik gebracht wurde. Weitere Verletzte gab es den Angaben nach nicht. Die Untersuchungen zur Unfallursache führe die Luftaufsicht, hieß es.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort