Caterer in der Corona-Krise „Ich kenne Caterer, die haben 100.000 Schulessen weggeworfen“

Düsseldorf · Die Corona-Krise erwischt die Caterer besonders hart, kaum eine andere Branche hat mehr unter den Folgen zu leiden. Den meisten ist ihre Geschäftsgrundlage fast vollständig weggebrochen. Besserung ist kaum in Sicht.

 Wegen der Corona-Krise konnten Kantinenbetreiber wie hier in der Mensa des Duisburger Hildegardis-Gymnasiums kein Essen an die Schüler ausgeben.

Wegen der Corona-Krise konnten Kantinenbetreiber wie hier in der Mensa des Duisburger Hildegardis-Gymnasiums kein Essen an die Schüler ausgeben.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Sein Unternehmen hat in seiner langen Geschichte seit 1734 die Pest überstanden. Und die Cholera. Und auch die Spanische Grippe. Georg Broich geht davon aus, auch irgendwie die Corona-Krise zu meistern. „Aber das ist eine sehr große Herausforderung“, sagt der 57-jährige Chef von Broich Catering und Locations in Düsseldorf. Er hofft dabei auf die Unterstützung der Politik. „Ohne die wird es wohl nicht gehen“, meint er.