Autobahnsperrung bei Bad Eilsen Medizinischer Notfall bei Lkw-Fahrer auf der A2

Bielefeld · Ein medizinischer Notfall bei einem Lastwagenfahrer hat am Montagmittag zu einer zweistündigen Sperrung der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Dortmund geführt.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Lkw-Fahrer war der Polizei aufgefallen, weil er mit nur 30 Stundenkilometern auf der Autobahn unterwegs war, wie die Polizei Bielefeld mitteilte. Der Versuch eines hinter dem Lkw fahrenden Streifenwagens, den Lasterfahrer zum Anhalten zu bewegen, scheiterte jedoch. Erst als zwei weitere Streifenwagen von vorn Anhaltezeichen gaben, konnte die Fahrt gestoppt werden. Allerdings endete sie an der Mittelleitplanke.

Der Grund für das seltsame Verhalten des Sattelzug-Fahrers zeigte sich wenig später: Der 30-Jährige musste unmittelbar nach dem erzwungenen Halt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo festgestellt wurde, dass er einen ernsten medizinischen Notfall erlitten hatte und daher fahrunfähig war. Die A2 war für die Unfallaufnahme auf der Höhe Bad Eilsen für rund zwei Stunden gesperrt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort