Polizei sucht mit Fahndungsbild nach Täter 40-jähriger Dortmunder durch mehrere Schüsse schwer verletzt

Düsseldorf · In Dortmund kam es in der Nacht zu Sonntag zwischen zwei Männern zu einem Streit. Dann fielen mehrere Schüsse. Die Polizei fahndet wegen versuchten Mordes nach einem 42-Jährigen.

Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach Eyüp Ergec.

Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach Eyüp Ergec.

Foto: Polizei Dortmund

Gegen 0:40 Uhr am Sonntag kam es vor dem Café Creme an der Speckestraße in Westerfilde im Rahmen einer Streitigkeit zwischen einem 40-Jährigen und einem 42-Jährigen zu mehreren Schüssen. Beide Männer stammen aus Dortmund.

Durch diese wurde der 40-Jährige schwer verletzt. Er erlitt mehrere Schussverletzungen im Bereich der Beine und im Bauch. Eine Notoperation musste durchgeführt werden. Inzwischen ist der Verletzte außer Lebensgefahr.

Der 42-jährige Eyüp Ergec ist dringend der Tat verdächtig und derzeit flüchtig. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe: Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Eyüp Ergec machen?

Hinweise an die Mordkommission oder an die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7999 oder 0231/132-7441

(ham/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort