Polizeieinsatz in Oberhausen Hochzeitsgäste schießen mit Schreckschusswaffen und werfen Böller

Oberhausen · Bei einer türkischen Hochzeit in Oberhausen sollen am Wochenende drei Männer mit Schreckschusswaffen geschossen und Böller gezündet haben. Erschreckte Anwohner riefen daraufhin die Polizei.

Anwohner hatten am Samstagnachmittag den Notruf gewählt, wie die Polizei Oberhausen am Montag berichtete. Mehrere Streifenwagen fuhren zum Tatort - und trafen auf eine Hochzeitsgesellschaft, die mit rund 30 Autos in einer Zufahrt zu einer Häuserzeile stand. Neben einigen Autos fanden die Beamten Dutzende Patronenhülsen, in zwei Fahrzeugen auch Schreckschusswaffen.

Von den drei Männern im Alter von 23 und 26 Jahren habe keiner einen Kleinen Waffenschein vorlegen können. Sie erhielten Anzeigen. Die Polizei will auch prüfen, ob sie ihre Führerscheine behalten dürfen.

Die Polizei Oberhausen wies darauf hin, dass der Gebrauch von Schusswaffen bei Hochzeitsfeiern sowie verkehrsgefährdende „Hochzeitskonvois“ verboten seien.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort