Dreifachmord von Hille Jörg W. ist laut Gutachterin voll schuldfähig

Bielefeld · Im Prozess um den Dreifachmord von Hille schätzt eine Gutachterin den Angeklagten Jörg W. als voll schuldfähig ein. W. und sein Ziehsohn Kevin R. beschuldigen sich gegenseitig. In Hille waren drei Leichen gefunden worden.

 Ein Absperrband hängt an der Rückansicht eines Hofes in Hille (Archivfoto).

Ein Absperrband hängt an der Rückansicht eines Hofes in Hille (Archivfoto).

Foto: dpa/Guido Kirchner

Der 51-Jährige sei durchschnittlich intelligent, neige bei seinen Beschreibungen zwar zu deutlichen Übertreibungen, psychisch sei er aber gesund, sagte die Psychologin Sabine Nowara am Montag vor dem Landgericht Bielefeld. Bei der Frage, ob der ehemalige Fremdenlegionär zu weiteren Gewalttaten neige und daher eine Sicherungsverwahrung nötig sei, wollte sich die Expertin nicht festlegen.

Drei Leichen in Hille gefunden
8 Bilder

Drei Leichen in Hille gefunden

8 Bilder
Foto: Stefanie Dullweber/Mindener Tagblatt /dpa

Nach der Indizienlage geht das Gericht bislang davon aus, dass die ersten beiden Todesopfer, ein 72-jährigen Nachbar und ein 64-jähriger Hilfsarbeiter, dem älteren Jörg W. zuzuordnen sind. Der Tod eines 30 Jahre alten Geschäftspartners der beiden soll auf das Konto von Kevin R. gehen. Der Prozess wird am 4. März fortgesetzt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort