An Zugstrecke in Mülheim an der Ruhr Bahn-Mitarbeiter erwischen Mann bei Diebstahl von Kupferleitungen

Mülheim an der Ruhr · Ein 36-Jähriger soll sich am Mittwochabend an einer Zugstrecke in Mülheim an der Ruhr an den Kabeln zu schaffen gemacht haben. Dabei wurde er von Mitarbeitern der Bahn erwischt – und musste das Diebesgut direkt wieder der Polizei aushändigen.

Bahn-Mitarbeiter haben einen Mann beim Diebstahl von Kupferleitungen erwischt. Sie beobachteten nach Angaben der Bundespolizei am Mittwochabend, wie der 36-Jährige an einer Zugstrecke in Mülheim an der Ruhr mehrere Kabel entwendete. Anschließend hätten sie ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten, so die Polizei am Donnerstag. Die Beamten stellten das Diebesgut sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Noch am Tatort habe der 36-Jährige die Tat zugegeben.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort