Unfall bei Königswinter Tanker zu nah an Rheinufer - Schiff fährt auf Grund

Königswinter · Vermutlich wegen eines Manövrierfehlers ist am Montag bei Königswinter ein Tankschiff auf dem Rhein auf Grund gelaufen. Der Einsatz musste am Montagabend abgebrochen werden.

Ein mit Ethanol beladenes Tankschiff ist am Montag auf dem Rhein bei Königswinter auf Grund aufgelaufen. Das Schiff sei wegen eines Manövrierfehlers des Schiffsführers dem Ufer zu nahe gekommen, teilte eine Sprecherin der Wasserschutzpolizei Duisburg mit. Den Angaben nach trat das Ethanol nicht aus. Ein weiteres Schiff sei angefordert worden, um den festgefahrenen Tanker zu befreien.

Am frühen Abend wurden die Bergungsversuche vorerst abgebrochen. Sie sollten am Dienstagmorgen mit dem Tageslicht fortgesetzt werden, sagte die Sprecherin.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort