Park im Ruhrgebiet Spaziergänger entdecken in Kamen zwei Meter lange Schlange

Kamen · Eine riesige Schlange sorgte in einem Park im Ruhrgebiet für Aufregung: Spaziergänger haben am Freitag in Kamen in einem Gebüsch eine rund zwei Meter lange Kornnatter entdeckt.

 Schlange in Kamener Park

Schlange in Kamener Park

Foto: Kreispolizeibehörde Unna

Ob das Tier ausgebüxt oder ausgesetzt worden ist, sei noch unklar, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Während zunächst vermutet wurde, dass es sich bei der Schlange, um eine Tiger-Python handelt, stelle der Experte klar, dass die Schlang ein recht großes Exemplar der harmlosen Kornnatter ist.

Relativ schnell sei es den Feuerwehr-Einsatzkräften gelungen, die Schlange einzufangen und in einen Sack zu stecken. Die Einsatzkräfte brachten sie anschließend zu einem Experten.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort