Ursache noch unklar Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Wuppertal

Wuppertal · Die Feuerwehr in Wuppertal ist am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus ausgerückt. Dort fand sie zwei schwer verletzte Menschen, die noch am Einsatzort starben.

Wohnungsbrand in Wuppertal - zwei Tote
6 Bilder

Wohnungsbrand in Wuppertal - zwei Tote

6 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

Nach einem Wohnhausbrand in Wuppertal am frühen Donnerstagmorgen sind zwei Menschen gestorben. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe es bereits einen ausgedehnten Brand im Anbau eines Einfamilienhauses gegeben, teilte die Feuerwehr mit.

Im Haus fanden die Einsatzkräfte zwei schwer verletzte Menschen. Trotz notärztlicher Versorgung starben beide noch am Brandort, die Todesursache war zunächst unklar. Eine Obduktion am Freitag soll die Identität der beiden Opfer klären, sagte ein Sprecher der Polizei Wuppertal. Außerdem geht es um die Frage, ob die Brandverletzungen zum Tod führten.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich bei den beiden Toten um einen Mann und eine Frau. Ob es sich um die 85-jährigen Anwohner handelt, sei derzeit noch nicht zweifelsfrei bestätigt.

Nachbarn hatten den Feuermelder im Haus gehört und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe es bereits einen ausgedehnten Brand im Anbau des Einfamilienhauses gegeben, teilte die Feuerwehr mit. Mit 15 Einsatzwagen und 60 Einsatzkräften löschte die Feuerwehr den Brand. So konnte sie verhindern, dass das Feuer auf anliegende Wohnhäuser überschlug.

Die Brandursache war auch am Donnerstagnachmittag noch nicht bekannt. Spezialisten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

(das/mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort