Asthma-Anfall am Steuer Fernsehkoch Nelson Müller bei Unfall schwer verletzt

Essen · Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Essen ist der Fernsehkoch Nelson Müller schwer verletzt worden. Er fuhr gegen eine Ampelanlage. Die Feuerwehr musste ihn aus dem beschädigten Fahrzeug befreien.

Fernsehkoch Nelson Müller bei Porsche-Unfall in Essen verletzt
6 Bilder

Ein Schwerverletzter bei Porsche-Unfall in Essen

6 Bilder
Foto: wtvnews_Essen

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 4.30 Uhr am Freitagmorgen in Essen auf der Alfredstraße/Ecke Manfredstraße. Ganz in der Nähe liegt der Grugapark.

Der Fahrer kollidierte mit dem Mast einer Ampelanlage und wurde durch den Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, befand sich das Unfallopfer noch auf dem Fahrersitz, die Airbags im Fahrzeug waren ausgelöst. Der Porsche Panamera war so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Fahrzeug ab.

Die Ampelanlage war ebenfalls beschädigt und leicht aus dem Boden gedrückt. Der Sachschaden beläuft sich vermutlich auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.

 Fernsehkoch Nelson Müller führt ein Restaurant in Essen.

Fernsehkoch Nelson Müller führt ein Restaurant in Essen.

Foto: Alois Müller

Das Management von Nelson Müller bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion, dass es sich beim Fahrer um den bekannten Fernsehkoch handelt. Müller habe hinter dem Steuer einen Asthma-Anfall erlitten und habe sich während der Fahrt gebückt, um sein Spray zu suchen.

Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen den Ampelmast gefahren, sagte seine Managerin. Müller sei an der Schulter verletzt worden und befand sich bis zum Vormittag noch im Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der Fahrer nach einer ambulanten Behandlung aus der Klinik entlassen. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

(heif/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort