Feuerwehr-Einsatz in Bochum Anwohner entdeckt große Schlange zwischen Mülltonnen

Bochum · In Bochum hatte sich eine Schlange zwischen Mülltonnen versteckt. Ein Anwohner alarmierte deshalb Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kamen auch direkt - warteten dann aber erst einmal ab.

 Die Ringelnatter in Bochum.

Die Ringelnatter in Bochum.

Foto: Feuerwehr Bochum

Der Anwohner entdeckte die Schlange am Sonntagmorgen zwischen den Mülltonnen. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr und Polizei eintrafen, verkroch sich das Tier in einem Fassadenspalt eines Mehrfamilienhauses. Ein herbeigerufener Reptilienexperte habe erklärt, dass die Schlange ungiftig sei, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Damit die Schlange nicht noch weiterem Stress ausgesetzt wird, entschied man sich dazu, den Einsatzort abzusperren und abzuwarten. Später konnte das Tier mit einer Kunststoffbox eingefangen werden. Sie wurde dem Tierpark Bochum übergeben.

Es handele sich um eine Nordamerikanische Ringelnatter, teilte die Feuerwehr mit. Unklar blieb, wem sie gehört.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort