Überfall in Hamm Frau will mit Küchengerät Spielhalle ausrauben

Hamm · Eine maskierte Frau wollte eine Spielhalle in Hamm überfallen, doch der Mitarbeiter zeigte sich unbeeindruckt. Denn was die Täterin da aus ihrem Jutebeutel zog, war für einen Überfall kaum geeignet.

Maskiert mit einem Motorradhelm hat eine Unbekannte eine Spielhalle in Hamm überfallen - und ist kurz darauf ohne Beute abgezogen. Denn die „Waffe“, mit der sie den Mitarbeiter bedrohte, war ein Pürierstab.

Nach Polizeiangaben vom Dienstagmorgen hatte die Frau nachts das in einem Jutebeutel versteckte Küchengerät hervorgezogen und von einem Mitarbeiter Bargeld gefordert. Der 56-Jährige habe sich unbeeindruckt gezeigt, hieß es.

Er habe der Frau den Beutel samt Pürierstab abnehmen können und sie aus der Spielhalle befördert. Sie flüchtete zu Fuß. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort