Auf A2 bei Gelsenkirchen Betrunkener Autofahrer mit fünf Kindern unterwegs

Gelsenkirchen · Ein mutmaßlich betrunkener 31-Jähriger wurde in Gelsenkirchen in der Nacht zum Sonntag auf der A2 bei Gelsenkirchen-Ost von der Polizei angehalten. Der Mann war mit seinen fünf Kindern und seiner Frau im Auto unterwegs.

Aufgrund der „auffälligen Fahrweise“ des Mannes alarmierten Zeugen in der Nacht zum Sonntag die Polizei, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte. Die Beamten hielten den „unsicher fahrenden“ Wagen auf der A2 bei Gelsenkirchen-Ost an. Der 31-Jährige habe bei der Kontrolle einen alkoholisierten Eindruck gemacht. Ein freiwilliger Test zeigte den Angaben zufolge einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort