Beifahrersitz und Armaturenbrett als Stauraum Auto bis unters Dach beladen - Polizei stoppt 56-Jährigen in Bielefeld

Bielefeld · Weil sein Fahrzeug bis unters Dach beladen war, hat die Polizei einen Autofahrer in Bielefeld gestoppt. Der 56-Jährige habe auch Beifahrersitz und Armaturenbrett als Stauraum genutzt

 Bis unters Dach beladen hatte ein 56-jähriger Autofahrer seinen Wagen. Die Polizei in Bielefeld stoppte den Mann.

Bis unters Dach beladen hatte ein 56-jähriger Autofahrer seinen Wagen. Die Polizei in Bielefeld stoppte den Mann.

Foto: dpa/---

Zwar habe der 56-Jährige das zulässige Gesamtgewicht knapp nicht überschritten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Gefahr, dass die Ladung aber durch den Innenraum fliege, sei zu groß gewesen. Der Bielefelder hatte die Ladung bei der Fahrt am vergangenen Freitag bis über die Kopfstützen und bis zum Fahrzeugdamm aufgetürmt.

Darunter waren laut Mitteilung Vasen, Bilderrahmen, Zeitschriften und Bücher. Dem Fahrer drohen jetzt ein Bußgeld über 165 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderdatei.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort