1. NRW
  2. Panorama

Finnentrop: Brand in Sägewerk - Bahnverkehr beeinträchtigt

Sachschaden im sechsstelligen Bereich : Brand in Sägewerk in Finnentrop beeinträchtigt Bahnverkehr

Der Sachschaden liege nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Verletzte gebe es nicht. Die Löscharbeiten sollten demnach voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Der Feuerwehreinsatz beeinträchtigte auch den Regionalverkehr.

In einem Sägewerk in Finnentrop (Kreis Olpe) ist am Sonntagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Das Sägewerk im Ortsteil Rönkhausen sei aus noch unklarer Ursache in Vollbrand geraten, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Sachschaden liege nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Verletzte gebe es nicht. Die Löscharbeiten sollten demnach voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Der Feuerwehreinsatz beeinträchtigte auch den Regionalverkehr der Deutschen Bahn. Auf den Regionallinien RB91 und RE16 komme es zu Ausfällen, teilte die Bahn auf Twitter mit. Züge aus Siegen hielten in Finnentrop, Züge aus Hagen in Plettenberg. Zwischen Finnentrop und Plettenberg sei Ersatzverkehr mit Großraumtaxen eingerichtet worden.

(kag/dpa)