Unfall in Reichshof Fahranfängerin würgt Motor ab - Kradfahrer prallt gegen stehendes Auto

Reichshof · Ein Motorradfahrer ist auf einer Landstraße im oberbergischen Reichshof gegen ein Auto mit abgewürgtem Motor geprallt und schwer verletzt worden. Die 17 Jahre alte Fahranfängerin am Steuer des Wagens und ihre erwachsene Begleitperson seien unverletzt geblieben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

 Bei einem Unfall in Reichshof ist ein Kradfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Reichshof ist ein Kradfahrer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Demnach hatte die 17-Jährige am Freitag auf die Landstraße abbiegen wollen. Sie habe beim Anfahren den Motor des Autos abgewürgt und sei auf der Fahrbahn stehengeblieben. Der auf der Landstraße herannahende Kradfahrer habe nicht mehr ausweichen können, hieß es. Der 24-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort