Ranking Das sind die meist fotografierten Städte in NRW

Düsseldorf · Egal ob Smartphone oder Digitalkamera – der Fotoapparat gehört heute für die meisten Menschen zum Alltag. Immer häufiger wird geknipst und das Ergebnis direkt ins Internet hochgeladen – beispielsweise auf Google. Der Suchdienst hat nun eine Karte der meist fotografierten Orte der Welt angelegt. Wir haben uns die Top 10 in Nordrhein-Westfalen angesehen.

Das sind die Foto-Hotspots in NRW
12 Bilder

Das sind die Foto-Hotspots in NRW

12 Bilder

Egal ob Smartphone oder Digitalkamera — der Fotoapparat gehört heute für die meisten Menschen zum Alltag. Immer häufiger wird geknipst und das Ergebnis direkt ins Internet hochgeladen — beispielsweise auf Google. Der Suchdienst hat nun eine Karte der meist fotografierten Orte der Welt angelegt. Wir haben uns die Top 10 in Nordrhein-Westfalen angesehen.

Am meisten wird in NRW in Köln fotografiert. Ein besonders beliebtes Motiv ist dort der Kölner Dom, aber auch die Hohenzollern-Brücke ist auf vielen Fotos zu sehen. Im weltweiten Ranking schafft es die Domstadt immerhin noch auf Platz 54. Düsseldorf liegt dagegen im weltweiten Vergleich nur auf Platz 150. In NRW ist die Landeshauptstadt allerdings die am zweit häufigsten fotografierte Stadt. Der Rheinturm, der Medienhafen und die Gehry-Bauten sind besonders oft auf den Bildern zu sehen.

Einen überraschenden dritten Platz der NRW-Foto-Hotspots belegt Aachen. In der Weltrangliste schafft es die Stadt nahe der niederländischen Grenze auf den 332. Platz. Beliebte Motive sind der Aachener Dom, der Elisengarten und — ganz in der Nähe — das Dreiländereck.

Düsseldorf: Das sind die meist fotografierten Orte
11 Bilder

Düsseldorf: Das sind die meist fotografierten Orte

11 Bilder

>>> Lesen Sie hier, was in den Städten der Region am häufigsten fotografiert wird: Düsseldorf, Duisburg, Krefeld. <<<

Google hat die die sogenannte Heat Map erstellt, indem es Millionen von Daten auswertete. Wie genau das funktioniert und welche Städte im weltweiten Vergleich am besten abgeschnitten haben, lesen Sie hier.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort