Weiträumige Sperrungen Gefahrgut-Transporter nahe A42 bei Bottrop umgekippt

Bottrop · Nach einem Unfall mit einem Gastank-Transporter in Bottrop ist derzeit die Autobahn 42 im Ruhrgebiet gesperrt worden.

Feuerwehrleute überprüfen einen Gefahrgutbehälter in Bottrop.

Feuerwehrleute überprüfen einen Gefahrgutbehälter in Bottrop.

Foto: dpa/KDF-TV & Picture

Während der Bergung am Freitagvormittag des von dem Lastwagen gerutschten Behälters unterhalb der A42 wurde der Bereich nach Auskunft der Polizei weiträumig geräumt. Betroffen war die A42 im Bereich Neue Mitte Oberhausen und Essen-Nord.

Auch der Bahnverkehr musste während der Bergung wegen einer möglichen Explosionsgefahr unterbrochen werden. Zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort