Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikts 24-Jähriger soll mit Auto auf Polizist zugefahren sein

Bonn · Die Polizei Bonn sucht nach einem 24-Jährigen, der im November sein Auto gezielt auf einen Polizisten zugesteuert haben soll. Für die Suche wurde ein Foto des Gesuchten veröffentlicht.

Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erlassen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der polizeibekannte Mann soll am Abend des 8. Novembers bei einer Verkehrskontrolle in Bonn auf den Beamten zugesteuert haben. Dieser konnte sich nur mit einem Sprung gegen einen Bauzaun retten. Dabei verletzte er sich leicht am Knie.

Das Auto konnte die Polizei später unweit des Tatorts finden. Dabei stellte sich heraus, dass der aus dem Raum Bonn kommende Mann den Wagen zwar gekauft, aber nicht angemeldet hatte. Stattdessen fuhr er mit gestohlenen Kennzeichen. Außerdem besitze der 24-Jährige keinen Führerschein, so die Polizei.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort