Einsatz in Bochum Fünf Leichtverletzte bei Brand in Pflegeeinrichtung

Bochum · Bei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in der Bochumer Innenstadt sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

 In Bochum hat es in einer Pflegeeinrichtung gebrannt (Symbolbild).

In Bochum hat es in einer Pflegeeinrichtung gebrannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Holger Hollemann

In dem betroffenen Patientenzimmer in der dritten Etage befand sich zum Zeitpunkt des Brandes am Freitagabend niemand mehr, wie die Feuerwehr mitteilte. Zuvor hatten Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung den Angaben nach die Wohnetage geräumt.

So arbeitet die Feuerwehr in NRW
10 Bilder

So arbeitet die Feuerwehr in NRW

10 Bilder
Foto: dpa/Marijan Murat

Der Flur und weitere Patientenzimmer im fünften Stock waren nach Angaben der Feuerwehr stark verraucht. Insgesamt waren neun Menschen von dem Brand betroffen, fünf von ihnen wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Während des gesamten Einsatzes war der Nordring auf Höhe der Einsatzstelle voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort