Wohnhaus in Bielefeld Verkehrsschild fliegt nach Unfall durch Badezimmerfenster

Bielefeld · Fast 50 Meter weit wurde ein Verkehrsschild nach einem Unfall in Bielefeld geschleudert. Die Anwohner eines Wohnhauses hörten erst ein lautes Geräusch, dann ein davonrasendes Auto.

 Ein Verkehrsschild wurde durch die Fensterscheibe eines circa 47 Meter entfernten Hauses katapultiert.

Ein Verkehrsschild wurde durch die Fensterscheibe eines circa 47 Meter entfernten Hauses katapultiert.

Foto: Polizei Bielefeld

Kuriose Fahrerflucht in Bielefeld: Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der gegen ein Verkehrsschild gefahren ist - das durch den Aufprall laut Polizei fast 50 Meter weiter durchs Badezimmerfenster einer Anwohnerin flog.

Die Frau hatte gegen 2.30 Uhr ein lautes Geräusch und ein davon rasendes Auto gehört. „Sie ging in ihr Badezimmer und fand dort auf dem Boden ein Verkehrsschild. Das Fenster und ein Hängeschrank waren beschädigt“, teilte die Polizei am Mittwoch zu dem Vorfall am Montag mit.

Der Autofahrer war laut Ermittlern gegen eine Verkehrsinsel samt Halterung und Verkehrsschild gefahren. „Bei dem Aufprall löste sich das Verkehrszeichen, schleuderte durch die circa 47 Meter entfernte Fensterscheibe gegen den Badezimmerschrank und kam im Raum zu liegen“, so die Polizei. Der Schaden an Verkehrsinsel, Haus und Badezimmer liege bei rund 1500 Euro.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort