Unfall in Gütersloh Lkw-Fahrer bremst für Enten - zwei Laster fahren auf

Gütersloh · Weil er für eine Entenfamilie bremste, hat ein 50-jähriger Lastwagenfahrer in Gütersloh einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Erst krachte ein zweiter Laster in den Lkw, dann fuhr ein dritter in den Unfall hinein. Der Fahrer (61) des mittleren Transporters wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 50-Jährige nach eigenen Angaben die Entenfamilie gesehen, die gerade über die Straße watschelte. Er ging in die Eisen - der Fahrer hinter ihm konnte aber nicht mehr schnell genug bremsen. Auch der Mann am Steuer des dritten Lastwagens in der Reihe schaffte es nicht, zu stoppen.

Der Mann im Lastwagen in der Mitte wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 35.000 Euro. Die Tiere haben offensichtlich überlebt - von ihnen war laut Augenzeugen am Unfallort nichts mehr zu sehen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort