Unfall auf A1 bei Hamm Auto überschlägt sich und gerät in Brand

Hamm/Bergkamen · Bei einem Unfall auf der A1 bei Hamm sind zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Außerdem kam ein Hund ums Leben.

 Ein Pkw überschlug sich auf der A1 und geriet in Brand.

Ein Pkw überschlug sich auf der A1 und geriet in Brand.

Foto: dpa/Michael Neumann

Am Samstag (17. September) kam es am frühen Abend auf der A1 in Richtung Bremen bei Hamm/Bergkamen zu einem Unfall. Ein Autofahrer geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, der Pkw prallte gegen eine Schutzplanke, überschlug sich mehrfach und geriet in Brand.

Dabei verletzte sich der 50-jährige Fahrer aus Hamm schwer, seine 48 Jahre alte Beifahrerin, ebenfalls aus Hamm, blieb leicht verletzt. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Verletzten sperrte die Polizei die Richtungsfahrbahn Bremen bis zum Abend, es bildete sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern Länge.

Außerdem wurde ein Hund tot vom Mittelstreifen der Autobahn geborgen. Unklar ist derzeit, ob sich der Hund in dem verunglückten Auto befand, herausgeschleudert wurde und anschließend verstarb. Ein Zeuge gab vor Ort an, der Hund sei vor dem Unfall über die Fahrbahn gelaufen und dabei mit dem Unfallfahrzeug kollidiert. Die Ermittlungen dauern an.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort