Pkw fährt in den Gegenverkehr Beifahrerinnen bei Unfall auf der Brinkstraße schwer verletzt

Dinslaken · Zeitweise voll gesperrt war am Samstagnachmittag nach einem Unfall die Brinkstraße in Dinslaken. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Unfall auf der Brinkstaße in Dinslaken am Samstag, 17. September 2022: Die Straße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Unfall auf der Brinkstaße in Dinslaken am Samstag, 17. September 2022: Die Straße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Schwer verletzt worden sind zwei Menschen am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Brinkstraße in Dinslaken.

Laut Polizei fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Wiesbaden mit seinem Mustang die Brinkstraße von der Otto-Brenner-Straße aus kommend in Richtung Holtener Straße. In Höhe der Straßenbrücke kam das Fahrzeug gegen 14.20 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Hier stieß der Pkw mit einem Kleintransporter zusammen, der von einem 52-jährigen Mann aus Duisburg gelenkt wurde.

Seine 24-jährige Beifahrerin sowie die 26-jährige Beifahrerin des Pkw-Fahrers erlitten schwere Verletzungen. Die Beifahrerin des Pkw musste nach Angaben der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Drei der beteiligten Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 40.000 Euro. Die Brinkstraße war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Polizeibeamte regelten den Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort