Brand in Kevelaer Großeinsatz nach Feuer bei Futtermittelhersteller Mera

Update | Kevelaer · In der Nacht zu Donnerstag ist ein Feuer beim Futtermittelhersteller ausgebrochen. Mehr als 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Löscharbeiten waren nicht ganz einfach.

Brand bei Mera: Großeinsatz der Feuerwehr in Kevelaer 2022
Link zur Paywall

Brand bei Mera: Großeinsatz der Feuerwehr in Kevelaer

15 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Ein Brand beim Tierfutterhersteller Mera hat in der Nacht zu Donnerstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Gegen 2.30 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Unternehmens Alarm ausgelöst. In einer Produktionshalle hatte die Trocknungsanlage für Futter Feuer gefangen. Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Kevelaer war schnell vor Ort und innerhalb kürzester Zeit wurden auch alle anderen Feuerwehren Kevelaers nachalarmiert. Mehr als 120 Feuerwehrleute und etwa 15 Fahrzeuge waren schließlich im Einsatz.