Bis zu 20 Grad Nach verregnetem Wochenende ab Dienstag wieder sonnig in NRW

Essen · Der Wochenstart bringt in NRW die Sonne zurück. Am Montag kann es noch vereinzelt zu Schauern kommen, danach klettern die Temperaturen wieder auf bis zu 20 Grad.

Wetter NRW 2023:  Schnee im März
13 Bilder

Tornados, Starkregen, Schnee — Wetterkapriolen in NRW 2023

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Mit der neuen Woche scheint die Sonne wieder öfter in NRW, der Regen nimmt allmählich ab. Am Montag kann es zwar noch Schauer geben - Richtung Niedersachsen verbunden mit Gewittern und starkem Wind. Doch dann lassen die Niederschläge nach, wie eine Expertin vom Deutschen Wetterdienst in Essen sagte. Schon am Dienstag zeigt sich die Sonne gelegentlich, es kommt nur noch vereinzelt zu Regenschauern. Am Mittwoch bleibt es trocken. Die Temperaturen steigern sich von maximal 17 Grad am Montag auf bis zu 20 Grad am Donnerstag.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort