Landtagswahlkampagne vorgestellt NRW-FDP setzt auf Lindner mit Fältchen

Düsseldorf · Christian Lindner mit Augenringen und Knitterfältchen - im Landtagswahlkampf will die FDP in Nordrhein-Westfalen etwas Neues erproben: Politiker ungeschönt auf Wahlplakaten mit unbearbeiteten Fotos aus dem politischen Alltag.

 Christian Lindner neben dem Wahlplakat der FDP für den Landtagswahlkampf.

Christian Lindner neben dem Wahlplakat der FDP für den Landtagswahlkampf.

Foto: dpa, fg fpt

Dabei setzt die Partei zu 100 Prozent auf ihren Spitzenkandidaten. Auf allen Großplakaten soll ausschließlich der 38-jährige Partei- und Landtagsfraktionschef zu sehen sein. Ziel sei, am 14. Mai noch vor den Grünen drittstärkste Kraft im Landtag zu werden, sagte Lindner am Dienstag bei der Vorstellung der Wahlkampagne in Düsseldorf.

In den jüngsten Wählerumfragen lag die FDP in NRW bei mindestens 7 Prozent. Bei der Landtagswahl 2012 hatte sie mit 8,6 Prozent deutlich besser abgeschnitten als prognostiziert.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort