Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Süßer Nachwuchs Video zeigt Elefanten-Geburt im Wuppertaler Zoo

Wuppertal · Eineinhalb Monate nach Tsavo ist im Wuppertaler Zoo erneut ein Elefantenjunges zur Welt gekommen. In der Nacht zu Dienstag hat Elefantenmutter Tika ihr erstes Baby auf die Welt gebracht. Der Name der Kleinen: Kimana.

Eineinhalb Monate nach Elefantenbaby Tsavo ist im Wuppertaler Zoo erneut ein Junges zur Welt gekommen. In der Nacht habe Elefantenmutter Tika ihr erstes Baby auf die Welt gebracht, sagte eine Zoosprecherin am Dienstag. Die Geburt der kleinen Kimana konnte über Webcam live mitverfolgt werden.

Wuppertaler Zoo: Elefantenbaby Kimana geboren - Erste Fotos des kleinen Elefanten
5 Bilder

So süß ist Wuppertals Elefantenbaby Kimana

5 Bilder
Foto: dpa/Grüner Zoo Wuppertal

Sie sei außerordentlich fit und agil. Die Herde kümmere sich vorbildlich um den Nachwuchs. Der Vater, Elefantenbulle Abu aus dem Zoo in Halle an der Saale, war bei dem Ereignis nicht dabei: Tika wurde dank künstlicher Besamung trächtig. Nach 628 Tagen Tragzeit war es dann soweit. Zuvor hatte „Radio Wuppertal“ über die Geburt berichtet.

Wuppertal Zoo: Elefantenbaby „Tsavo“ im Gehege zu sehen
9 Bilder

Elefantenbaby „Tsavo“ im Wuppertaler Zoo

9 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Die kleine Kimana zählt als afrikanischer Elefant zur Gattung der größten Landsäugetiere der Welt. Ein männliches Exemplar kann 6000 Kilogramm schwer und mehr als drei Meter groß werden. Anschauen kann man das Elefantenbaby aber vorerst nur via Webcam: Der Zoo ist wegen des Coronavirus derzeit geschlossen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort