Nach Absage geht der Blick nach vorn Termin für Parookaville 2021 steht fest

Weeze · Das Festival im Juli ist abgesagt, aber die Veranstalter blicken optimistisch nach vorne. Sie planen für das kommende Jahr. Ihr Motto: „Dreams can not be cancelled“.

 Jetzt soll 2021 in Weeze abgefeiert werden.

Jetzt soll 2021 in Weeze abgefeiert werden.

Foto: Latzel

Auch von Corona will sich das Parookaville-Team den Spaß am Festival nicht verderben lassen. „Dreams can not be cancelled“ (Träume können nicht gestrichen werden) schickten sie jetzt als klare Botschaft raus. Noch wichtiger war für die Fans sicher, dass in der Nachricht auch gleich das Datum für das Festival 2021 bekannt gegeben wurde. Vom 16. bis 18. Juli soll sich der Airport Weeze dann wieder in die Electro-Dance-Stadt Parookaville verwandeln.

Alle, die eine Karte für 2020 haben, können sich bereits ein Ticket für das kommende Jahr sichern. Denn die Fans haben die Möglichkeit, sich die bereits gekaufte Eintrittskarte entweder erstatten zu lassen oder sie gegen eine neue für 2021 einzutauschen.

Wie berichtet, muss das Festival in diesem Jahr ausfallen. Denn wegen des Coronavirus sind alle Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. Und dass es sich bei Parookaville mit 85.000 Zuschauern um eine Großveranstaltung handelt, steht außer Frage.

„Wir sind am Boden zerstört, genau wie ihr“, hatten die Organisatoren nach der Absage gesagt. Man sei traurig, absagen zu müssen, ganz klar. Denn das Team habe sich wahnsinnig auf Parookaville gefreut. Aber man respektiere natürlich die Entscheidung der Regierung, denn „das Wohl unserer Bürger und aller unserer Partner und Lieferanten steht für uns an erster Stelle“.

Jetzt hoffen die Organisatoren, dass das Festival im kommenden Jahr über die Bühne gehen kann. Man versuche, so viele Künstler wie möglich von diesem Jahr auf das nächste zu buchen. Für 2020 waren unter anderem Robin Schulz, Armin van Buuren, Salvatore Ganacci, Afrojack, Felix Jaehn, Marshmello oder Steve Aoki angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort