Polizei muss ausgesetzte Meerschweinchen einfangen

Am Montagnachmittag sind in der Nähe des Essener Hauptbahnhofs vier Meerschweinchen gefunden worden. Eine unbekannte Person hatte die Tiere ausgesetzt.

Polizei muss ausgesetzte Meerschweinchen einfangen
Foto: Polizei

<p>Am Montagnachmittag sind in der Nähe des Essener Hauptbahnhofs vier Meerschweinchen gefunden worden. Eine unbekannte Person hatte die Tiere ausgesetzt.

Polizei muss ausgesetzte Meerschweinchen einfangen
Foto: PhotoSky / Shutterstock.com

Die kleinen Nager liefen frei im Strauchwerk an der Hollestraße herum. Neben den Tieren lag ein blauer Müllsack mit Einstreu, teilte ein Polizeisprecher mit. Passanten alarmierten die Polizei.

Trotz einiger Fluchtversuche der verängstigten Meerschweinchen gelang es den Polizeibeamten schließlich, die Tiere mit den kurzen Beinchen einzufangen. Die Feuerwehr brachte die Meerschweinchen ins Tierheim.

Meerschweinchen
Die vier Meerschweinchen hatten sich unter Strauchwerk versteckt. Quelle: Polizei

Hinweise auf den Halter, der die Tiere ihrem Schicksal überlassen hatte, ergaben sich laut Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort