Hundehäufchen: Englische Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus

Der englischen Stadt Stafford wird's zu bunt: Sei setzt im Kampf gegen Hundekot auf Straßen und in Parks auf die guten Augen ihrer Bürger.

Hundehäufchen: Englische Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus
Foto: rnl / Shutterstock.com

<p>Der englischen Stadt Stafford wird's zu bunt: Sei setzt im Kampf gegen Hundekot auf Straßen und in Parks auf die guten Augen ihrer Bürger.

Wer Hundehalter dabei beobachtet, wie sie die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge nicht beseitigen, ist seit Mittwoch aufgerufen, die Behörden zu unterrichten. Und das Verpfeifen der Hundehaufen-Sünder lohnt sich: Jeder Hinweis, der dazu beiträgt, die Missetäter mit einer Geldbuße von 75 Pfund (90 Euro) zu belegen, soll mit derselben Summe vergütet werden.

Der für Umwelt- und Gesundheitsfragen zuständige Stadtrat Frank Finlay sagte zu dem Vorstoß: "Es ist normal, einen Einwohner zu belohnen, der uns im allgemeinen Interesse dabei hilft, gegen etwas anzugehen, was nicht nur abstoßend ist, sondern auch ernsthafte Folgen für die Gesundheit hat." Auf der anderen Seite sei es nur rechtens, die säumigen Hundebesitzer zu bestrafen.

Fotos: Die beliebtesten Hundespiele

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort