Ordnungsamt schreibt Katzenbesitzerin wegen Hund
Ordnungsamt schreibt Katzenbesitzerin wegen Hund

Neue Hundesteuer-Posse in Hilden?Ordnungsamt schreibt Katzenbesitzerin wegen Hund

Update · Lisa Skwirblis hat Besuch vom Ordnungsamt erhalten. Weil sie nicht zu Hause war, hinterließ der Mitarbeiter einen Zettel. Als Grund für den Besuch gab er an: Ummeldung/Anmeldung Hund. Dabei besitzt sie doch nur Katzen, sagt die Hildenerin. Erinnerungen an eine andere Hundesteuerposse werden wach.

Von Tobias Dupke
Warum zahlreichen Hunden in England der Tod droht
Warum zahlreichen Hunden in England der Tod droht

Verbot von XL Bullys Warum zahlreichen Hunden in England der Tod droht

In England und Wales haben mehrere tödliche Hundeattacken zuletzt so sehr für Aufregung gesorgt, dass die britische Regierung ein Verbot sogenannter XL Bullys beschlossen hat. Was das für Tiere und Halter bedeutet.

Ein Hund als Treue in Person
Ein Hund als Treue in Person

Heldenhafter Hund Hachiko Ein Hund als Treue in Person

Nach dem Tod seines Herrchens wartete Hachiko jeden Tag am Bahnhof auf ihn bis zu seinem eigenen Tod, fast zehn Jahre lang. Heute wird er in Japan verehrt – lange aber hatte man ihn als lästigen Streuner gesehen.

Die Kunst der Hundefotografie – das sind die schönsten Fotos
Die Kunst der Hundefotografie – das sind die schönsten Fotos

„Dog Photography Awards“ 2023 Die Kunst der Hundefotografie – das sind die schönsten Fotos

Hunde zu fotografieren, ist eine Kunst. Der noch junge Wettbewerb „Dog Photography Awards“ zeichnet Talente in diesem Gebiet aus. Die Gewinnerbilder sind eine Klasse für sich. Wir stellen sie vor.

Warum Tiere unterschiedlich auf die Zeitumstellung reagieren
Warum Tiere unterschiedlich auf die Zeitumstellung reagieren

Umstellung auf Winterzeit Warum Tiere unterschiedlich auf die Zeitumstellung reagieren

In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Haustiere reagieren meist gelassen auf die Zeitumstellung. Hunde und Katzen können aber manchmal doch etwas irritiert sein. Der Grund leuchtet ein.

Neue Corona-Variante tötet Katzen
Neue Corona-Variante tötet Katzen

Gesundheit von Katzen Neue Corona-Variante tötet Katzen

Feline Coronaviren können für Katzen tödlich sein. In Zypern trat eine neue Variante auf, die stark ansteckend zu sein scheint. Mehrere tausend Tiere sind bereits an ihr gestorben. Für den Menschen stellen die Coronaviren bei Katzen bisher keine Gefahr dar.

Von Brigitte Bonder
„Wir haben eine gute Verbindung zu den Tieren“
„Wir haben eine gute Verbindung zu den Tieren“

Debatte nach Tod eines Pferdes bei Umzug „Wir haben eine gute Verbindung zu den Tieren“

Bem Schützenumzug ist am Samstagnachmittag ein Pferd tot zusammengebrochen. Die Königsallee wurde gesperrt. Die Schützen sagten die Teilnahme von Pferden für Umzug und Parade am Sonntag ab. Der Oberst äußerte sich am Sonntag.

Von Oliver Wiegand, Lilli Stegner und Brigitte Pavetic
Mehr aus der Tierwelt