Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm Maria Furtwängler denkt an das Ende

Berlin · Im neuen Tatort ermittelt Maria Furtwängler alias Kommissarin Charlotte Lindholm in einem Kinderschänder-Fall. Nebenbei verliebt sich die blonde Ermittlerin in den Reporter Jan. Dabei überzeugt Furtwängler mit einer facettenreichen Darbietung. Doch mit der Verbrecherjägerin Charlotte Lindholm könnte es bald im deutschen Fernsehen zu Ende sein.

Der neue Tatort: Schwarze Tiger, weiße Löwen
8 Bilder

Der neue Tatort: Schwarze Tiger, weiße Löwen

8 Bilder

Schauspielerin Maria Furtwängler erwägt einen Ausstieg aus dem ARD-"Tatort". "Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht, wie lange ich das noch machen kann", sagte die 45-Jährige der "Bild am Sonntag". "Eine konkrete Entscheidung habe ich allerdings noch nicht getroffen." Furtwängler spielt seit zehn Jahren und 19 Folgen die Kommissarin Charlotte Lindholm.

Furtwängler freut sich auf Til Schweiger als Kommissar

Auf Til Schweiger als neuen "Tatort"-Kommissar freut sich Furtwängler jedenfalls: Der Mann, der sich in Deutschland einen großen Namen mit Kinoproduktionen gemacht habe, ermittele jetzt. "Da war ich wirklich überrascht", sagte sie.

Im neusten Tatort "Schwarze Tiger, Weisse Löwen" ist Kommissarin Charlotte Lindholm einem Kinderschänder auf der Spur. Nach einer Gasexplosion, bei der ein Mann ums Leben kommt, ermittelt Lindholm in einer abgelegenen Hütte und macht dort eine grausige Entdeckung. Zu allem Überfluss hat ihr auch noch Reporter Jan (Benjamin Sadler) den Kopf verdreht.

Maria Furtwängler zeigt sich facettenreich

Die sonst so abgeklärte Charlotte Lindholm zeigt sich im neuen Tatort emotional und bedrückt. "Es war mein Wunsch und es hat mir großen Spaß gemacht, Charlotte emotional in eine neue Bewegung hineinzubringen", sagte Furtwängler über den Film.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort