Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Hörbuch für März geplant Niedecken liest Dylans Memoiren

Hamburg (rpo). BAP-Sänger Wolfgang Niedecken leiht Musiklegende Bob Dylan seine Stimme: Niedecken liest die Autobiografie "Chronicles.Volume one", die 2005 als Hörbuch erscheinen soll.

Wie der Hoffmann und Campe Verlag am Donnerstag in Hamburg mitteilte, soll das Werk aus fünf CDs bestehen und Mitte März 2005 auf den Markt kommen. "Chronicles.Volume one" ist der erste Teil der Dylan-Memoiren, der Band wurde Anfang November auf Deutsch veröffentlicht.

Die Autobiografie ist auf drei Bände angelegt. Darin berichtet der 63-Jährige von seiner Karriere, die sich über vier Jahrzehnte erstreckt. Wann Teil zwei und drei erscheinen, ist noch offen. Live-Veranstaltungen mit dem bekennenden Dylan-Fan Niedecken sind nach Verlagsangaben in Köln, Hamburg und Leipzig (Buchmesse) geplant.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort