Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Massenschlägerei in Mülheim 32 Männer schlagen mit Eisenstangen und Schlagringen aufeinander ein

Mülheim · In Mülheim an der Ruhr haben sich nach Polizeiangaben über 30 Männer zu einer Massenschlägerei an einer Haltestelle verabredet. Die Beteiligten waren bewaffnet. Als die Polizei eintraf, flüchteten einige Verdächtige.

Die Polizei nahm die Personalien von 32 Personen auf.

Die Polizei nahm die Personalien von 32 Personen auf.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Mehr als 30 junge Männer sollen sich an einer zentralen Haltestelle in Mülheim an der Ruhr zu einer Schlägerei verabredet und teils verletzt haben. Zwei Beteiligte wurden mit leichten Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beamte nahmen die Personalien von 32 Männern und Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 31 auf, die teils mit Schlagwerkzeugen aufeinander losgingen - etwa mit einer Eisenstange und einem Schlagring.

Die Auseinandersetzung habe teilweise in einem stehenden Bus sowie an der Haltestelle „Stadtmitte“ stattgefunden. Als die Polizei ankam, seien einige Beteiligte geflüchtet - zu Fuß, im Bus oder in der Bahn. Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich die Männer bewusst zu der Schlägerei getroffen. Mehrere Notrufe waren bei der Polizei eingegangen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort