Tragödie in Malaysia Sechs Rettungstaucher ertrinken bei Suche nach vermisstem Angler

Kuala Lumpur · Sie waren gekommen, um zu retten. Dabei verloren sie selbst ihr Leben. Bei der Suche nach einem vermissten jugendlichen Angler sind sechs malaysische Rettungstaucher ertrunken.

Die Taucher seien bei dem Einsatz in einer verlassenen Mine bei Puchong westlich von Kuala Lumpur von starken Unterströmungen erfasst und in dem schlammigen Wasser umhergewirbelt worden, sagte Feuerwehrchef Mohammed Hamdan Wahid.

Polizeiangaben zufolge verloren sie dabei ihre Taucherausrüstung. Als sie nach etwa einer halben Stunde aus dem Wasser gezogen worden seinen, seine die Taucher bereits bewusstlos gewesen. Mohammed sprach von der bislang "schlimmsten Tragödie" für die Feuerwehr und Rettungsdienste. Der 17-jährige Angler blieb weiter verschwunden.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort