Gerüchte um neuen "Akte X"-Film Mulder und Scully bald wieder vereint?

Düsseldorf · Als Ermittler-Duo in "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" feierten sie riesen Erfolge. Die Filmtrilogie wurde jedoch nie beendet. Jetzt sollen Mulder und Scully wieder zusammen auf die Leinwand kommen.

Mulder und Scully feiern 20. Geburtstag von "Akte X"
10 Bilder

Mulder und Scully feiern 20. Geburtstag von "Akte X"

10 Bilder

Als Ermittler-Duo in "Akte X — Die unheimlichen Fälle des FBI" feierten sie riesen Erfolge. Die Filmtrilogie wurde jedoch nie beendet. Jetzt sollen Mulder und Scully wieder zusammen auf die Leinwand kommen.

Nach dem Erfolg der "Akte X"-Serie, in der die Abenteurer der FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) erzählt werden, entwickelte 20th Century Fox gleich zwei Filme. Doch nachdem der zweite Film "Akte X — jenseits der Wahrheit" floppte, stellte der Serien-Schöpfer Chris Carter die Trilogie nicht zu Ende.

In einem Interview mit dem "Guardian" befeuerte Duchovny nun die Gerüchteküche, wonach der dritte Film nun doch in Planung sei. Der Schauspieler sagte, es werde an einem neuen Drehbuch gearbeitet. Carter sei zwar gerade anderweitig beschäftigt, doch sobald er "Akte X 3" produzieren wolle und 20th Century Fox grünes Licht gebe, wären er und Anderson sofort mit dabei: "Seriously. We'd all love to do it." In dem Film wollen die beiden FBI-Vermittler herausfinden, was es mit dem im Maya-Kalender vorausgesagten Ende der Welt auf sich hat.

Dass sie immer noch ein Traumteam sind, bewiesen Scully und Mulder jetzt bei der Feier zum 20. Geburtstag von "Akte X" in New York. Die Bilder dazu sehen Sie hier.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort